In unserem Mietpark setzen wir seit Jahren Schwerlastmulden verschiedener, namhafter Hersteller ein. Auf Basis dieser Erfahrungswerte haben wir gemeinsam mit unserem Produzenten eine besondere Schwerlastmulde entwickelt, die allen Anforderungen auf dem Bau entsprechen.
Als erste Besonderheit haben wir unter der Mulde einen zusätzlichen Rahmen verbaut, der der Mulde zusätzliche und einzigartige Stabilität verleiht. Durch diese Stabilität können wir einen Unterflurzylinder, bei einem Kippwinkel von 55°, einsetzen, der gegenüber einem Frontzylinder erheblich weniger Ölvolumen (34,6 Liter/180 bar, auch für kleinere Schlepper geeignet) benötigt und entsprechend schnellere Entleerung und Beladezeiten garantiert.
Trotz des weitaus stärkeren Muldenrahmens haben wir Off Road eine Nutzlast von 20.000 kg, bei 6 to Eigengewicht und On Road eine Nutzlast von 18.000 kg.
Weiterhin haben wir besonderen Wert auf höchste Verschleißbeständigkeit und Härte für stärkste Beanspruchungen gelegt und setzen DUROSTAT Stahl 450 ein (Boden und Wand 6 mm).
Wie ein Diamant stehen Durostat Stähle für höchste Härte. Durch diese besondere Eigenschaft weisen wir einen wesentlich höheren Verschleißwiderstand auf als konventionelle Stähle. Er eignet sich daher besonders für den Einsatz bei hoher mechanischer Beanspruchung und starkem Abrieb. Zusätzlich garantiert er eine ausgezeichnete Zähigkeit auch bei tiefen Einsatztemperaturen.
Dieser Stahl wird von namhaften Herstellern im LKW Kippmulden Bereich und bei Arbeitswerkzeugen von Radladern, sowie Baumaschinen eingesetzt.
Selbstverständlich hat die Kippmulde eine automatische Endabschaltung. Das Doppel - Pendelaggregat von BPW und die WABCO Bremsanlage sind genauso serienmäßig, wie der hydraulische Stützfuß, LED Beleuchtung (hinten, mit Schutzgitter) und die farbliche Markierung der Hydraulikschläuche. Die Rückleuchten sind so angebracht, dass beim Entladen möglich, oder kein Ladegut Beschädigungen hervorrufen können.
Die Bordwandzylinder sind so verbaut, dass sie bestmöglich gegen Außeneinwirkung geschützt sind, die Bordwand wird automatisch beim Einklappen gesichert, der Öffnungswinkel ist so groß gewählt, dass auch größte Güter problemlos entladen werden können.
Bei der serienmäßigen Bereifung von 650/50 R22,5 (Option 650/55 R22,5 Aufpreis 1.250,00 € netto) haben wir eine Beladehöhe von 2,7 Meter. Die Beladekannte ist nach innen abgeschrägt, damit sich kein Ladegut ablagert.
Je nach Kugelkopfvariante an der Zugmaschine haben wir eine Stützlast von 2,0 bis 4 to auf der Scharmüller Kugelkopfkupplung K80. Bitte halten sie Rücksprache mit uns, wir beraten sie gerne über die verschiedenen Möglichkeiten.
Diese Mulde ist für den aller härtesten Einsatz konzipiert!
• Technische -& Preisliche Änderungen, sowie Zwischenverkauf oder Vermietung vorbehalten!
Haben Sie Fragen?
Rufen Sie uns einfach unter 06484-8929918 an, wir freuen uns auf Sie!
Bauart | Schwerlastkipper |
Bereifung | 650/50 R 22,5 |
Bordwandmaterial | Stahl |
Fahrwerk | Tandemachser |
Hersteller | |
Hydraulische Klappe | Ja |
Ladefläche | 5735mm х 2261 mm х 1090 mm |
Ladevolumen | 11.5 m³ |
Nutzlast | 18 t |
Zul. Gesamtgewicht | 26000 kg |
zul. Höchstgeschwindigkeit | 40 km/h |